Tropfkerzen

sind nostalgische Kerzen, die in den 50iger und 60iger Jahren der totale Hit waren. Heute werden diese Kerzen meist in der dunklen Jahreszeit oder zur vor Weihnachtszeit zum Highlight für Familien. Man stellt diese Kerzen auf eine bauchige Flasche, am besten auf eine Sektflasche und lässt den bunten Wachs darauf herunter tropfen, das macht man so lange bis die ganze Flasche voll getropft ist. Es entstehen dadurch immer wieder wunderschöne einmalige Skulpturen. Diese Kerzen werden in vielen verschiedenen Farben angeboten z.B. weiß, weiß mit Flitter, rosa, gelb, grün, grün mit Flitter, blau schwarz und natürlich in bunt wobei diese, die gängigsten Tropfkerzen sind. Die Größe beträgt ca. 30cm und der Durchmesser ca. 2cm. Meistens variieren die Größen und der Durchmesser von Hersteller zu Hersteller da jeder so sein eigenes Rezept hat. So eine Schönheit brennt ca. 4 - 6 Stunden.  

Tropfkerzen 

Die Besonderheit bei diesen Kerzen ist, das der Wachs bedeutend schneller an der Kerze herunter läuft und man praktisch zusehen kann wie diese außergewöhnlichen Skulpturen entstehen. Nehmen Sie sich doch einfach mal Zeit für so ein kleines Flaschen Experiment. Sie werden sehen, es ist erstaunlich, wie faszinierend solch Tropfkerzen sein können und die Familie wird begeistert sein, besonders die Kinder. Diese entdecken immer wieder neue Verschnörkelungen und erfreuen sich daran.